Infektionen

#21 -  Druse - Eine hochansteckende Infektionskrankheit
Infektionen · 19. September 2021
Druse ist eine hochansteckende Krankheit bei Pferden, die auch tödlich verlaufen kann. Der Besitzer sollte hier einige wichtige Informationen kennen, um bei einem Verdacht schnell und richtig handeln zu können, um dadurch dem eigenen Pferd schnell helfen und die Übertragung auf andere Pferde vermeiden zu können. Dazu soll u.a. der kostenlose Download eines Posters dienen, den jeder in seinem Stall aufhängen kann.

#18 - Zecken - Überträger von Borrelien
Infektionen · 20. Juni 2021
Wer kennt sie nicht- die Zecken?! Die Umweltbedingungen sind aktuell optimal für diese winzigen, blutsaugenden Parasiten. Deswegen sind sie leider überall auf Gräsern, im Unterholz und auf Sträuchern unterwegs und anzutreffen. Das Risiko, das von Zecken ausgeht, darf keinesfalls unterschätzt werden. Sie können sowohl für Tiere als auch Menschen eine große Gefahr mit sich bringen, da sie ernstzunehmende Krankheiten übertragen können. 1. Infektionsweg: Borreliose ist eine...

Poster Equines Herpes Virus EHV